Das Mobilis in Györ – Ein wissenschaftliches Spielhaus! Gerade für Familien ist das Mobilis einen Ausflug wert! Über 70 interaktive Spielzeuge, Experimentenshows und Events geben einen Einblick in die Welt der Technik und der Mobilität.

Schulklassen nutzen das Mobilis für Schulveranstaltungen und wissenschaftliche Experimente für die Schüler.

Alle Informationen rund um die interaktiven Spielzeuge und Wissenswertes sind auf drei Sprachen (ungarisch, englisch, deutsch) angegeben und somit klar verständlich.

Wer einmal in den Bann der Technik gezogen wurde wird schnell merken, daß die Zeit dort wie im Fluge vergeht. Kinder, Jugendliche aber auch die Erwachsenen können hier spielerisch viel Wissenswertes erfahren und gehen auf jeden Fall klüger aus der Ausstellung heraus…

Interessant auch die einzelnen Experimentenshows im Mobilis. Auf Wunsch können diese auch auf Deutsch abgehalten werden. Hierzu sollte man vorab anrufen und sicherstellen, daß deutschsprachiges Personal eingeplant wird.

Experimentenshow im Mobilis – Foto: Flying Media Hungary

Der einzelne Erwachsene zahlt 1.750 HUF, Die ganze Familie (2 Erw. / 2 Kinder) zahlt 5.000 HUF. Kinder unter 4 Jahren haben freien Eintritt. Einwohner und Familien aus Györ erhalten 50% Rabatt.

Unsere Videoreportage in ungarisch: