In diesem Jahr wurde die fantasievoll benannte Torte „DCJ Stílusgyakorlat“ zur Torte von Ungarn 2025 gekürt. Kreiert wurde sie von den Konditormeistern László Balogh und Roland Kis aus Gyula. Die Auszeichnung wird traditionell anlässlich des ungarischen Nationalfeiertags am 20. August vergeben.
Die Torte ist eine moderne Neuinterpretation der klassischen Dobostorte und zugleich eine Hommage an József C. Dobos, den berühmten ungarischen Konditor. Die Basis bilden buttrige Biskuitböden, die mit einer leichten Schokoladenbuttercreme und Sauerkirschgelée kombiniert werden. Die fruchtig-cremige Kombination sorgt für ein frisches, doch zugleich traditionelles Geschmackserlebnis.
Die Jury lobte besonders die technische Präzision, die ausgewogene Geschmackskomposition sowie die stilvolle Verbindung von klassischer ungarischer Konditorenkunst mit modernen Einflüssen.
Die „DCJ Stílusgyakorlat“ wird ab dem 20. August in allen registrierten Konditoreien des Landes erhältlich sein – und dürfte auch bei den Kunden großen Anklang finden.











