Fast zwei Dutzend Theateraufführungen sowie Literatur- und Musikabende erwarten die Interessierten beim Vidor-Festival in Nyíregyháza, das vom 22. bis 30. August stattfindet. Der Kartenverkauf für das Wettbewerbsprogramm des Festivals hat bereits begonnen.
Auf der großen Bühne des Theaters präsentieren das Karinthy Theater, das István Örkény Theater, das Győrer Nationaltheater, das Játékszín, das Thália Theater, die Nézőművészeti Kft., das Nationaltheater, das Orlai Produktionsbüro und das Szigligeti Theater Szolnok ihre Komödien und Lustspiele dem Publikum. Im Krúdy-Kammerraum unterhalten die Ensembles des Pécser Nationaltheaters, des Rózsavölgyi Salon Arts & Café, des TÁP Theaters, der Táncolj Majom Produktion und EF-ESZ-TÉ (Verein unabhängiger Schauspieler) die Zuschauer.
Auf der Freilichtbühne Rózsakert werden dieses Jahr drei Komödien aufgeführt. Dort tritt auch das Ensemble des Turay Ida Theaters auf. Zudem gibt es Aufführungen außerhalb des Wettbewerbsprogramms, Stand-up-Auftritte und Musikabende auf der Freilichtbühne des Szindbád-Podiums und in der Villa Bencs.
Für Abonnenten des Theaters sind die Vidor-Tickets bereits erhältlich, ab Dienstag können auch alle anderen Karten im Kartenbüro des Móricz Zsigmond Theaters oder online unter www.moriczszinhaz.hu und www.vidor.eu erwerben.











