Das kleine Restaurant Artusi Pizza und Pasta versteckt sich in der Kazinczy Straße, die in der Innenstadt Budapests liegt. Selber das Design der kleinen Gaststätte fasziniert den Gast – aber die italienischen Gerichte schmecken auch sehr gut. Der Pizzateig war einer der besten, den ich mal verkostet habe.

Ein süßes Restaurant im Herzen von Budapest /Foto: Réka Balassa Ungarn-TV.com

Unter dem Bild des Pärchens, das wahrscheinlich an einem Rendezvous ist, hat man das Gefühl, wirklich in Italien zu sein. Diesen Teil Budapests zu entdecken lohnt es sich auf jeden Fall, in der Kazinczy Straße befindet sich unter anderem das berühmte Kaffeehaus Szimpla. Szimpla ist eigentlich eine sogenannte Romkocsma, auf Deutsch etwa Ruinenkneipe, eine Kneipe in Ruinen, mit einer geplanten Durcheinanderheit.

Ja, wir haben auch W-Lan! 🙂 /Foto: Réka Balassa Ungarn-TV.com

Und wenn man schon in der Kazinczy Straße ist, dann kann man das Artusi ausprobieren. 🙂 Das Personal ist auch sehr nett – wir haben also ein Gutes gegessen und eine gemütliche Mittagspause in der netten Gaststätte verbracht.

Cooles Design /Foto: Réka Balassa Ungarn-TV.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here