Traumhaftes Feuerwerk über Budapest zum Nationalfeiertag

Blick vom HILTON Hotel

Der 20. August ist ein Nationalfeiertag in Ungarn. Gefeiert wird die Heiligsprechung des 1. Königs Ungarns István I .

Zum Feiertag gibt es am Abend ein gigantisches Feuerwerk über Budapest. Wir haben einen Ausschnitt des Feuerwerkes vom Dach des HILTON Hotels auf dem Burgberg aufgenommen. Von hier hat man eine grandiose Aussicht auf das Spektakel. Untermalt wird das Feuerwerk noch durch Musik. Auch auf einem Schiff ist das Feuerwerk ein Erlebnis. Hier muß man jedoch früh genug einen Platz reservieren und manche Schiffe sind extrem voll.

In den letzten Jahren waren Feuerwerk und Feierlichkeiten noch größer als in diesem Jahr, dies mag wohl auch an dem Wegfall des RedBull Airraces liegen, welches am 20. August stattfand.

Auf Ungarn-TV.com sehen sie einige Minuten des Feuerwerkes..Lehnen Sie sich zurück und geniessen den Anblick!

[field name=stream]