Sziget Festival in Budapest läuft auf Hochtouren!

Sziget Festival 2017 - Foto: Flying Media Hungary

Es ist wohl DAS MultiKulti-Festival Europas: Das Sziget Festival. Seit Mittwoch läuft das Megaevent auf einer wundervollen Insel auf der Donau in Budapest. Mit einem grandiosen Auftakt hat Pink am Mittwochabend bereits für einen klasse Start gesorgt und die Szigetbesucher in ihren Bann gezogen.

Aus über 100 Ländern kommen noch bis zum 16. August rund 500.000 Festivalbesucher in Ungarns Hauptstadt um auf 50 Bühnen rund 200 Programmpunkte täglich zu konsumieren.

Neben den Musikbühnen gibt es zahlreiche Budengassen, kulinarische Ecken und Gassen, Chill Lounges und viel Kunst zu bestaunen und zu geniessen.

Rundherum kann man Campen und das Ganze auch ganz gechillt geniessen.

Doch die Hitze derzeit ist nicht zu unterschätzen und überalle hat der Veranstalter bereits kühle Wassernebel installiert um die Hitze etwas einzudämmen. Festivalbesucher sollten auf jeden Fall genug Flüssigkeit zu sich nehmen (hiermit ist kein Alkohol gemeint).

Und wer noch spontan Lust bekommt an diesem einzigartigen Festival teilzunehmen und den Besuch in Ungarns Hauptstadt ins Visier genommen hat, dem soll gesagt sein, daß Karten durchaus noch an den Tageskassen gekauft werden können. Also auf nach BUDAPEST