von Indira Anna Hajnács

Tolle Programmalternative am Samstag für diejenigen, die die ätherischen aber strammen Takten bevorzugen. Im Impostor (Budapest, Szabadság tér 17, 1054) wird es am Samstag alles um Dubtechno gehen.

Wer dieses Musikgenre noch nicht kennt, sollte sich nicht verloren fühlen. Die elektronische Musikrichtung ist nicht so weit bekannt, es gibt nur handvolle Anhänger, in Budapest auch nur Wenige. Die Richtung stammt eigentlich aus Berlin und wurde nach der Jahrtausendwende populärer.

Dubtechno Party /Foto: Hajnács Indira Anna

Die Musik ist durch die 4/4 Takten charakterisiert, aber abweichend vom Techno ist jedes Viertel von einer elektronischen Bassdrum betont und weist auch einige Ähnlichkeiten mit dem Dub auf.  Dieses Wochenende können sich die Interessenten die Produktionen, sowie Live-Sets und DJ-Sets der einzigen Dubtechno-Organisation und zwar der Leuten der Technodub-Seance anhören.