Russland aus der Vogelperspektive – Fotoausstellung in Budapest

Veranstaltungsplakat

Ab 15. November werden unter dem Motto „Über Russland fliegend” (Oroszország fölött repülve) im russischen Kulturzentrum (Orosz Kulturális Központ – Andrássy út 120) 35 großformatige Fotographien gezeigt, die die Schönheit Russlands aus der Vogelperspektive eingefangen haben. Angefangen von den Vulkanen auf Kamtschatka, über Sibirien und den Fernen Osten bis hin zu architektonischen Besonderheiten und russischen Großstädten – auf die Besucher wartet eine bunte Auswahl.

Der russische Fotograph Sergej Fomin machte tausende von Bildern ,  um politikfreie Informationen über Russland aus einer solchen Perspektive einzufangen, die die Welt bisher noch nicht kannte, so das Kulturzentrum in einer Pressemitteilung. Neben den schönen Bildern werden auch geschichtliche Informationen über das vielen unbekannte Land geliefert.

Foto: Co. REGION

Zuvor war die Ausstellung bereits in Frankfurt, London, Riga und Havanna zu sehen. Das Buch zur Fotoausstellung wurde in diesem Jahr übrigens in Russland zum „Buch das Jahres“ gekürt. Für uns nicht der einzige Grund, dass diese bis zum 30. November geöffnete Ausstellung zu besuchen.

Foto: Co. REGION