In den schönen Gassen der Győrer Innenstadt versteckt sich das Restaurant Komédiás. Die Gaststätte befindet sich auf der Cuczor Gergely Straße, unter der Nummer 30.

Wenn das Wetter schön ist, kann man auf der Terasse in dem stimmungsvollen, ruhigen Innenhof essen. Der Stil und Design des Restaurants ist faszinierend: überall findet man Zitate und Fotos von ungarischen Schriftstellern und Poeten – man fühlt sich, wie auf der Insel der Ruhe und Kultur. Der innere, romantische Raum des Restaurants führt uns in die friedlichen Jahre des 20. Jahrhunderts – man erwartet, dass der berühmte ungarische Poet, Endre Ady gleich eintreten wird, um ein Glas Wein zu trinken und einige Zeilen seines nächsten Gedichts niederzuschreiben.

Die Speisen sind sehr lecker und preiswert, die Bedienung mit den netten Kellnern ist perfekt. Ich habe mich wirklich willkommen gefühlt, konnte sogar mit dem meganetten Chef ein Paar Worte wechseln.