Márga Bisztró in Csopak – Spektakulärer Ausblick und Gutes aus der Küche

Restaurant Márga in den Weinbergen von Csopak - Foto: Flying Media Hungary

Das Márga Bisztró / Restaurant in Csopak ist eine exzellente Adresse für spektakulären Ausblick und gutes Essen. In den Weinbergen in Csopak gelegen hat das Anwesen eine hervorragende Lage mit Blick auf den Balatonsee. Vom Inneren des Restaurants hat man die schöne Aussicht durch die großen Panoramafenster und im Sommer lädt die wunderschöne Terasse ein um den Ausblick bei gutem Schmaus zu geniessen.

Wir haben das Restaurant besucht und uns einen positiven Eindruck verschafft. Die Speisekarte ist eher knapp gehalten dafür findet man hier einige pfiffige Gerichte die etwas Besonderes versprechen. Hier sollte für jeden Genusstyp etwas dabei sein.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit bei der Auswahl. Die Weine kommen aus dem eigenen Anbau und sind allesamt gut.

Leckere Suppen im Márga – Foto: Flying Media Hungary

 

Pfiffig serviert kommt die Vorsuppe aus der Flasche in den Suppenteller am Tisch. An alle Suppenfreunde: Superleckere Suppen-Creationen!

 

 

Die Hauptspeisen sind allesamt sehr lecker und auf den Punkt gebraten gewesen. Von der Entenbrust über die Schweinefilets bishin zum Beef. Kompliment an die Küche die an diesem Tag einen sehr guten Job gemacht haben. Wie sagt man so schön: Das Auge isst mit… Alle zubereiteten Gerichte auf den Tellern waren hervorragend für Auge und Geschmack.

Beim anschneiden der Entenbrust ging das Messer durch wie durch Butter so zart und leicht rosa das Fleisch. Beim Anbiss das Knuspern der gut knusprigen Kruste…So soll es sein! Ein Blick nach rechts durch das Panoramafenster, der Balaton glitzert im Abendlicht und der Schluck Wein dazu…DAS ist Genuss pur!

Knusprige Entenbrust – Foto: Flying Media Hungary

Die Gerichte sind saisonal aufgestellt und liegen im Preislevel von 2.600 Forint bis 5.600 Forint im Hauptmenü.

Aussenterasse Márga – Foto: Flying Media Hungary

 

Im Sommer sollte man für den Abend auf jeden Fall einen Tisch reservieren. Geöffnet hat das Márga Bisztro / Restaurant von 12:00 – 21:30 Uhr. Ein Parkplatz befindet sich direkt unterhalb des Restaurants.

 

 

Übrigens Márga steht auch für den Stein mit dem das Gebäude stark geprägt ist. Hier wurde dieser spezielle Stein verbaut und in Szene gesetzt, dies findet sich überall wieder.

Wo? 8229 Csopak, Szitahegyi u. 28

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here