Im RAM Colosseum mit Experi Dance: Sissi und viele weitere Erfolgsproduktionen sehen

Sissi / Fergeteges im RAM Colosseum - Foto: Flying Media Hungary

Sissi oder ungarisch Fergeteges…Eine Erfolgsproduktion der ungarischen „Experi Dance“ aus Budapest. Im RAM Colosseum konnte man die rasante Tanzshow jetzt wieder bestaunen, natürlich vor ausverkauftem Haus.

Das Musical-Haus mit 640 Sitzplätzen ist gut bestückt mit Erfolgsproduktionen aus dem Hause Experi Dance. So gibt es zum Beispiel aktuell auch Nostradamus oder das Omega Musical.

Doch zurück zu Sissi….

60 Stars des Tanzensembles und 40 Musiker versetzen das Publikum zurück ins 19. Jahrhundert, dort wo österreichisch-ungarischen Doppelmonarchie herrschte.

Die Handlung wird hauptsächlich in Tanzchoreographien dargestellt und dies mit phänomenalen Kostümen ausgeschmückt bis ins Detail. Sándor Román, künstlerischer Leiter von „Experi Dance“ weiß das seine Shows gerade auch bei Familien ankommen.

„Sissi“ ist in Budapest eine Erfolgsproduktion. Doch auch in Deutschland hat die ungarische Besetzung bereits auf großen Bühnen aufgeführt und begeistert.

Ende der Show im RAM Colosseum – Foto: Flying Media Hungary

Wenn das Zigeunerorchester „100 Zigeuner“ ihre Instrumente regelrecht unter Feuer bearbeiten ist das schon ein akustisches Erlebnis. Die größten Stücke sind natürlich alle dabei: „Ungarische Rhapsodie“, Johann Strauss‘ „Radetzkymarsch“, Johannes Brahms‘ „Ungarischen Tanz“ und Grigours Dinicus „Die Lerche“. Das Können des Orchesters zündet sich im Finale zu György Kubanyis „Jetzt beginnt der Tanz“ zu einem wahren Feuerwerk.

Insgesamt eine imposante Show und absolut sehenswert. Die Szenerie, die Bühne, das Orchester und die talentierten Tänzer ergeben ein Ganzes!

Das RAM Colosseum findet man in Budapest in der Kárpát u. 23 – Weitere Infos und Spielpläne sowie Programm auf www.ramcolosseum.hu


Videobeispiel aus der Show Sissi: