BUDAPEST LIVE! – Das neue Magazin aus dem Herzen Ungarns

In unserem Pilotfilm stellen wir unser neues Magazin „BUDAPEST LIVE!“ und dessen Gesichter vor. Moderiert wird die Sendung von Sven Klawunder.

Sven Klawunder und Fremdenführerin Tina

In jeder Sendung werden interessante Schwerpunkt-Themen rund um den ungarischen Tourismus diskutiert und vorgestellt. Mit dabei jedesmal ist TINA, Fremdenführerin aus Budapest. Sie plaudert in ihrer herzlichen und charmanten Art und Weise über die verschiedensten touristischen Ziele in Ungarn und holt dabei die ein oder andere Anekdote hervor.

Klischees werden ausgeräumt oder aber unterstrichen, so wird unser Moderator in jedem magazin auf das ein oder andere Klischee Ungarns auch ab und zu in einer provokanten Art und Weise eingehen.

Die Pilotsendung wurde mitten auf dem Budapester Weihnachtsmarkt produziert..also ganz frisch aus der Produktion heute an Weihnachten für Sie bereitgestellt. Neben den gastronomischen Tips und den ungarischen Weihnachtsbräuchen gibt TINA auch noch weitere Empfehlungen für den Weihnachts- oder Silvesterurlaub in Budapest.

Restaurant, Café Spoon / Foto: Flying Media

Themenbeiträge sehen Sie in jeder Sendung. heute u.a. ein Kurzbeitrag über den schwimmenden Bus Riverride. Der deutsche Sänger, Schauspieler Willi Herren hat unter anderem in dem interessanten Gefährt gesessen und diesen Bus für uns getestet… www.riverride.com

Wir stellen das neu renovierte Restaurantschiff Spoon in Budapest vor und zeigen wie es von innen aussieht nach der Renovierung. www.spooncafe.hu

Tamas Molnar, Tourismusexperte und Inhaber von Best of Hungary Tours informiert in der Sendung über die derzeitige Flugsituation von und nach Ungarn. Nebenbei gibt er Tips für die Buchung von günstigen Flügen sowei Gesamtpakete. Zukünftig steht er Rede und Antwort zu touristischen Schwerpunktthemen in der Sendung und berät die Redaktion in vielen Teilen.

Ballsaal des Anna Grand / Foto: Flying Media

Unser heutiger Hotel-Tip in der Sendung: Das Anna Grand Hotel in Balatonfüred, rund zwei Stunden von Budapest entfernt am Balaton. Das 5-Sterne-Hotel steht für Wein und Wellness sowie Vitaltät. Ein exzellentes Hotel mit 114 Zimmern direkt am Balaton. Eine Mischung aus Barock und Moderne gibt dem Hotel den gewissen Charme. Besonders wird hier das Thema Wein und Wellness hervorgehoben. In unserem Kurzbeitrag zeigen wir einige Impressionen des Hotels sowie Infos vom Hotelmanager. www.annagrandhotel.hu

Zukünftig wird das Magazin mit 15 Minuten Länge monatlich erscheinen. Natürlich wurde gerade in der ersten Sendung bereits überzogen, jedoch gab es diesmal ja auch viel zu sagen und zu erklären.

In der nächsten Sendung im Januar steht dann das Thema Wein und Wellness im Vordergrund. Die Sendung wird in dem Weinkeller St. Stefan produziert.

Wir danken allen Beteiligten wie dem Restaurant Spoon, Dem Organisationsteam und Budapester Verantstaltungsbüro Weihnachtsmarkt und vor allem dem Team von Best of Hungary Tours www.bestofhungarytours.com  für die exzellente Organisation der Dreharbeiten in Budapest.

[field name=stream]