Bärlauch – Das grüne Gold von Bakonybél / Ein Paradies für Bärlauchfans!

0
1

Viele Touristen zieht es derzeit in die Balatonregion rund um Bakonybél. Hier wächst Bärlauch in Hülle und Fülle. Zahlreiche Bärlauch-Feste umrahmen die Ernte zudem. Auf den Hügeln der umliegenden Wälder wächst die begehrte Pflanze in ganzen Feldern. Sammler müssen sich nur bücken und pflücken. Aus vielen Regionen Ungarns reisen die Bärlauch-Fans an um sich an der Ernte des Bärlauch zu beteiligen.

In umliegenden Dörfern wie Bakonybél feiert man den Bärlauch und es gibt kulinarische Köstlichkeiten…Natürlich alles rund um den Bärlauch. Vom Lángos mit Bärlauch bis zum Bärlauch-Peszto.
Noch bis Ende Mai kann man den Bärlauch in den Wäldern finden. Doch Vorsicht! Man darf den Bärlauch nicht mit der ähnlich aussehenden Maiglöckchen-Pflanze verwechseln…Dies würde tödlich enden!


Den Beitrag auf Youtube ansehen:

Was man mit den Bärlauchblättern zubereiten kann ist jedem selbst überlassen…hier jedoch ein Tip aus der redaktion: Leckere Bärlauch-Kräuterbutter selbstgemacht:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here